Wer wir sind

Wir sind zwei Bremer Kunstschaffende, die Kunstinteressierte und Kunstschaffende zum Austausch in das Kunst:Haus:Findorff in der Plantage 3 einladen.

Manfred Schlösser

Manfred Schlösser ist Urban Sketcher. Er zeichnet direkt vor Ort, ob in Kneipen oder Cafes, in Bussen, auf Schiffen, und setzt die Ergebnisse mit anderen Mitteln wie dem Siebdruck, der Cyanotypie (Blaupause), Linolschnitt und Radierung um, die er dann mit einer kurzen Hintergrundgeschichte im Internet veröffentlicht.

„Ich bin gerne unter Menschen und beobachte mit dem Zeichenstift, wie sie sich bewegen, wie sie sich untereinander verhalten. Dabei lerne ich schnell andere Menschen kennen, denn beim Zeichnen bleibt es nicht aus, dass ich von Fremden angesprochen werde. Die Skizzen sind schnell gemacht, dazu schreibe ich kleine Notizen, die ich dann im Internet veröffentliche. Ich mag es, neue Zeichenstifte, Aquarellfarben und Papiere auszuprobieren. Wie der Stift übers Papier gleitet, das Gefühl kann kein Ipad liefern. Bei meinen Ausstellungen fragen mich manche, mit welcher App ich das gemacht hätte. Dann antworte ich, dass ich gerne „old school analog“ arbeite, und auch bereit bin, dieses Wissen in Zeichenkursen weiterzugeben.“

Mein neues Buch mit Skizzen von Hamburg bis Nordstrand kann man hier oder im lokalen Buchhandel bestellen.

Kontakt: Manfred Schlösser, Annette-Kolb-Straße 17, Bremen, 28215 Deutschland * contact@manfredschloesser.de * +4917621831156

Social: @urbansketcherhb * http://www.manfredschloesser.de * http://www.facebook.com/manfred.schloesser.7


Heike Seyffarth

Foto: Markus Hallaschka

Heike Seyffarth ist Künstlerin und Kuratorin. Sie interessiert sich für Fotografie, Malerei und generierte Kunst. Außerdem liegen ihr der Kunstaustausch und die Kunstvermittlung am Herzen. Mehr dazu hier: www.phototio.org und hier: www.generatio.org

In regelmäßig stattfindenden Salons schafft sie die Möglichkeit, sich über Kunst und mehr auszutauschen.

Bücher und Veröffentlichungen sind hier zu finden: Heikes Bücher.

Kontakt: heike.seyffarth@gmx.de